Partnerschaft Adorf/Erzgebirge

Versprechen eingelöst 

Am vergangenen Wochenende war die Partnerfeuerwehr Adorf/Erzgebirge in Diemelsee zu Besuch in Diemelsee-Adorf. Der Bürgermeister von Neukirchen, Sascha Thamm, hat sein Versprechen eingelöst und die beim Floriansfest ersteigerte Eule persönlich vorbeigebracht.

Nach der Anreise am Freitag wurde gemeinsam Abend gegessen. Der Samstag begann mit einer Besichtigung der Gemeinde Diemelsee und einen Austausch der beiden Bürgermeister Sascha Thamm und Volker Becker. Am Nachmittag wurde noch die Schanze und der Skywalk in Willingen besichtigt. 

Im Rahmen der Helferfete zum Jubiläum der Adorfer Feuerwehr wurde dann die Holzeule überreicht. Außerdem erhielt Bernd Bochmann durch Gordon Kahlhöfer die St. Floriansmedaille in Silber und eine Ehrenurkunde der Gemeinde Diemelsee durch Karl-Wilhelm Römer. Bernd Bochmann hatte kurz nach dem Mauerfall die Initiative ergriffen und die Feuerwehr Adorf angeschrieben. Die Diemelseer antworteten sofort und brachen kurze Zeit später zu einem ersten Besuch ins Erzgebirge auf. Seit über dreißig Jahren besteht nun die Freundschaft, die mittlerweile von der nächsten Generation gelebt wird.

 

#erzgebirge #sachsen #freundschaft #feuerwehr #ausbildung #hlfs #hessen #diemelsee #wirfürdiemelsee  #feuerwehrdiemelsee #feuer #hilfeleistung #brand #ehrenamt #kommzurfeuerwehr

#ferienregiondiemelsee #gemeindediemelsee #florianscup #jugendfeuerwehr #kinderfeuerwehr